<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller MachtFragen >>

1103
MachtFrage 307

Leserbrief an die Aachener Zeitung zu Fragen über Gen-Food am 03.11.2004

Am 20.Sept schrieb unsere "Aachner Zeitung" Online den Artikel "Grüne fordern Bio-Molkerei"
siehe http//gen-food.info
Am 28.Okt.04 ließen Greenpeace über den Sieg im Rechtsstreit über Müllermilch berichten, der es ihnen erlaubt, Milch von Müller als Genmilch zu bezeichnen.

Besonders als Advocatus.Diaboli.info finde ich aber ärgerlich, dass den braven Greenpeace-Milch-Mädels gerichtlich verboten wurde, in den Supermärkten auch entsprechende Aufkleber auf die Becher zu kleben.

Seit Jahren genieße ich gentechnisch verbesserte Produkte und suche sie zu kaufen, wo ich sie nur bekommen kann. Es ist schwierig, sie zu finden!

Ich verzehre Genfood schon seit vielen Jahren und kann über entsprechende Erfahrung berichten. Trotz allgemeiner Warnungen und systematischer Beobachtung von meinen Angehörigen - z.T. Wissenschaftler - und genauso intensiver Beobachtung von mir selber, waren nie die geringsten Gen-bedingten Veränderungen festzustellen. Auch kleinste Knospen oder Wurzeln sind weder an Ohren noch sonstwo ausgeschlagen! Nicht die geringsten Nachteile, sondern nur steigendes Wohlbefinden kann ich feststellen.

Weil die EU-Bürger - besonders die Deutschen - aber bisher über die GenFood-Beteiligung und über Vor- und Nachteile in Angst und Schrecken gehalten werden, ist die Nachfrage hier noch gering. Dadurch sind aber die Preise für mich Egoisten und die anderen Kenner in Europa noch günstig!

Mein persönlicher Dank an die Gen-Gegner! Das kann sich durch die von Brüssel erzwungene Freigabe wohl ändern. Aber durch die gleichzeitige Kennzeichnungspflicht werde ich damit hoffentlich mehr Genfood in Deutschland finden, wo ich es suche. Also, macht mehr Druck auf die verdammte Industrie!

Schon in den 30er Jahren wollte ein Diktator sein Deutsches Volk vor dem Coffein in Coca-Cola schützen und verlangte gesetzlich die Kennzeichnung "coffeinhaltig".

Seitdem druckt der Hersteller "garantiert coffeinhaltig" auf die Flaschen. Danach stieg der Absatz raketenartig!

 

"Jede Frage ist eine Macht-Frage. Jede Antwort macht uns sicherer, stärker, reicher. "


Fragen für den heutigen Tag ...
Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364
D.Beckers@Profi-Coach.de